THE SPACE -
Supervision für coach*innen

  • Meta-Perspektive auf deine Arbeit
  • Gruppensetting für die Außenwahrnehmung
  • professionelle Tipps und Hinweise zu den Herausforderungen in deiner Coachingpraxis
  • bleibe Up-to Date in deiner Entwicklung, deinem Wissen und Können
  • monatliche LIVE Calls in Zoom mit Aufnahme zur weiteren Reflexion
  • du als Teil einer Gruppe – geben und nehmen

Warum supervision?

Als Coach*in ist es wichtig, regelmäßig Zeit für Reflexion und Weiterentwicklung zu haben. Unsere monatlichen THE SPACE Supervisionscalls bieten dir die Möglichkeit, dich mit anderen Coaches auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen, deine Coaching-Fähigkeiten zu verbessern und deine Coaching-Praxis zu optimieren. Dabei steht die Reflexion über die eigene Praxis im Vordergrund.

Als Coach und Supervisor eröffne ich den Raum und Rahmen für unsere Supervisionscalls – THE SPACE -, als Gruppe sind wir alle für dich und deine Herausforderungen da und unterstützen dich dabei, deine Fragen und Anliegen zu klären. In diesen Supervisionscalls geht es darum, gemeinsam in einem geschützten Raum zu reflektieren und voneinander zu lernen. Du hast die Möglichkeit, deine Anliegen und Herausforderungen zu teilen und von den Erfahrungen anderer Coach*innen zu profitieren. Ich begleite die Calls als Supervisor und stehe dir mit meiner Expertise und meinem Feedback zur Seite. Gemeinsam finden wir Lösungen und erarbeiten neue Perspektiven.

Der Rahmen:

Für unsere THE SPACE Supervisionscalls hast du die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen und Themen einzureichen, die dich aktuell beschäftigen. Diese werden dann im Call besprochen und gemeinsam erörtert. Dabei kann es um konkrete Coaching-Situationen gehen, um deine Herangehensweise an bestimmte Themen oder um allgemeine Fragen zur Coaching-Praxis.

Die Calls dauern 90 Minuten und werden aufgezeichnet, damit du sie später noch einmal anhören und von den Diskussionen und Impulsen profitieren kannst.

Unsere Supervisionscalls in THE SPACE geben dir die Möglichkeit, eine Meta-Perspektive auf deine Arbeit als Coach*in zu gewinnen. Wir reflektieren gemeinsam über deine Herangehensweise, deine Erfolge und Herausforderungen und suchen nach Möglichkeiten, wie du dich weiterentwickeln kannst.

deine teilnahme

3 Möglichkeiten, um an den Supervisionscalls in THE SPACE teilzunehmen:

  1. Drop-in Teilnahme: Du kannst dich für einen einzelnen Call anmelden und teilnehmen, ohne ein Abo abzuschließen. Diese Option eignet sich besonders, wenn du nur gelegentlich an den Calls teilnehmen möchtest oder deine Teilnahme flexibel planen möchtest.
  2. Viererpass: Mit dem Viererpass hast du die Möglichkeit, an vier THE SPACE Calls innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten teilzunehmen. Das Richtige für dich, wenn du regelmäßig an den Calls teilnehmen möchtest, aber noch etwas Flexibilität benötigst.
  3. Siebenerpass: Mit dem Siebenerpass hast du die Möglichkeit, an sieben Supervisionscalls innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten teilzunehmen. Deine Option, wenn du langfristig an deiner Entwicklung als Coach arbeiten möchtest und regelmäßige Supervision für dich wichtig ist.

THE SPACE - Deine Termine 2023

Dienstags 19:30-21 Uhr in Zoom.

Du erhältst den Link bei der Buchung und eine Erinnerung rechtzeitig 1 Stunde vorher.

April 2023: Dienstag, 18.4.

Mai 2023: Dienstag, 16.5.

Juni 2023: Dienstag, 13.6.

Juli 2023: Dienstag, 18.7.

August 2023: Sommerpause

September 2023: Dienstag, 19.9.

Oktober 2023: Dienstag, 17.10.

November 2023: Dienstag, 14.11.

Dezember 2023: Winterpause

Wir starten gemeinsam wieder im Januar 2024.

 

Melde dich jetzt an und wähle die Option, die am besten zu deinen Bedürfnissen als Coach*in passt. Ich freue mich darauf, dich in meinen Supervisionscalls zu begrüßen!

Warum Supervision?

Supervision ist ein Prozess der Reflexion und Weiterentwicklung, in der es darum geht, die eigene Arbeit und Herangehensweise zu reflektieren, zu analysieren und weiterzuentwickeln.

Für dich als Coach*in kann Supervision sehr wertvoll sein, um die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen und neue Perspektiven zu erhalten. Durch Supervision können wir als Coaches unsere Fähigkeiten verbessern, die Arbeitsweise optimieren und eventuelle blinde Flecken erkennen und bearbeiten.

Supervision kann auch dazu beitragen, Stress und Burnout vorzubeugen, indem es einen geschützten Raum bietet, in dem du deine Herausforderungen und Schwierigkeiten besprechen und lösen kannst.

Darüber hinaus kann Supervision dazu beitragen, die Qualität deiner eigenen Arbeit zu verbessern und eine höhere Zufriedenheit bei den Klienten zu erreichen.

Insgesamt bietet Supervision dir als Coach*in die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Arbeit zu optimieren. Es ist ein wichtiger Bestandteil der professionellen Entwicklung und trägt zur persönlichen und beruflichen Zufriedenheit bei. 

In unseren Calls ist der Fokus klar auf die Meta-Perspektive in deiner Praxis – dies ist nicht der Rahmen für dein persönliches Coaching. 

THE SPACE mit Johannes Emmerich

Supervision mit Johannes bedeutet:

Ein außergewöhnlicher Außenblick auf Situationen, Herausforderungen und Menschen im Allgemeinen wird mir schon immer nachgesagt. Meine Meinung und Perspektive ist unter Kolleg*innen sehr geschätzt – bereits seit Beginn meiner Coachingpraxis bin ich in der 1:1 Supervision tätig

Über 15 Jahre Selbständigkeit im Eventbereich als Veranstalter, Konzepteur, Workshopleiter machen mich zu dem Experten für Raum und Rahmen – ich kreiere Räume, in denen Menschen die Möglichkeit bekommen, in ihrem Potential zu glänzen. Einen sicheren Raum und Rahmen für Supervision zu kreieren, ist mir seit langem ein Anliegen. 

Besonders als Coach*innen ist es für uns oft schwierig, eine Herausforderung, uns auch mit unseren Fragen, den Unsicherheiten, den Schwächen zu zeigen. In meiner Welt braucht es gerade diese Verletzlichkeit, um ein besonders guter Coach, eine besonders gute Coachin zu sein und zu werden. Im ständigen Prozess mit uns selbst UND für unsere Arbeit – so habe ich die Coachingpraxis als besonders wertvoll erlebt. Ein sicherer Raum und Rahmen für deine Verletzlichkeit als Fachperson – das ist THE SPACE für dich.

Mein eigener Weg führt von Mastertrainer für integrative Potenzialentfaltung mit Fokus auf EMDR-basiertes Arbeiten, emotional Leadership Trainer, IPE® Co-Trainer, RIT® Trainer, über Hypnotiseur, ThetaHealing® Practitioner hin zu YIN Yoga Teacher und Trainer für integrative Kreativpädagogik – ein bunter Strauß an Themen, Tools und Methoden, die ich erlernt und in die Anwendung gebracht habe. Für dich von riesigem Vorteil, wenn du innerhalb deiner Praxis gerade nicht weiterkommen und vielleicht einen Querverweis auf andere Techniken und Methoden brauchen solltest.

Als Coach und Supervisor biete ich eine qualitativ hochwertige Supervision an, die auf meiner Erfahrung gepaart mit fundiertem Fachwissen basiert. Warum du dich für eine Supervision mit mir entscheiden solltest?

  1. Empathie und Respekt: Mir ist es wichtig, dass jede*r Teilnehmer*in in THE SPACE mit Empathie und Respekt behandelt wird. Ich nehme jede Person ernst und wichtig und gehe auf ihre individuellen Bedürfnisse ein, um bestmögliche Unterstützung in ihren Herausforderungen zu bieten.
  2. Individuelle Betreuung: Ich lege großen Wert darauf, dass jede*r Klient*in individuell und persönlich betreut wird. In unseren THE SPACE Calls gehe ich auf deine Bedürfnisse und Anliegen ein und unterstütze dich gezielt bei der Weiterentwicklung deiner Coaching-Praxis.
  3. Vertraulicher RahmenTHE SPACE Calls sind ein safe space, in dem du dich sicher und geschützt fühlen kannst. Hier kannst du deine Herausforderungen und Schwierigkeiten offen ansprechen und wir arbeiten gemeinsam an Lösungen.
  4. Fachwissen und Erfahrung: Ich verfüge über umfangreiches Fachwissen und Erfahrung im Coaching- und Beratungsbereich. Als ausgebildeter Mastertrainer, Co-Trainer und Leadership Trainer kann ich auf ein breites Repertoire an Methoden und Werkzeugen zurückgreifen, um dir in der Supervision gezielt weiterzuhelfen.
  5. Flexibilität und Vielfalt: THE SPACE bietet verschiedene Optionen für die Teilnahme an Supervisionscalls an, so dass du die Möglichkeit hast, die für dich passende Variante auszuwählen. Dabei sind die Calls inhaltlich vielfältig und decken unterschiedliche Themen und Fragestellungen ab.

Wenn du auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Supervision bist, die auf Erfahrung, Fachwissen und individueller Betreuung in einem sicheren Rahmen basiert, dann bist du bei THE SPACE genau richtig. Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam an deiner Weiterentwicklung als Coach*in arbeiten!